* * * 

Achi Kupka - Lead Vocals

Wie und wann kam ich zur Bühne?
 

Meine Bühnenfreude entstand eigentlich relativ früh in meiner Kindheit. Ich war etwa 4 oder 5 Jahre alt und meine Mama nahm mich mit zu einer Theateraufführung von Schneewittchen und die 7 Zwerge, was ich nicht wusste , es war ein Mitmachtheater und plötzlich war ich einer der Zwerge und so kam es, dass ich Blut leckte:)
 

Musik als Weg und Ziel zugleich 

 

Seitdem ich denken kann gehört Musik hören und fühlen zu den liebsten Dingen in mein Leben und als ich im Alter von 13 Jahren meine erste Gitarre zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, ist selber zu musizieren überhaupt nicht mehr wegzudenken. Seit etwa 15 Jahren schreibe ich auch selber Songs und es hilft mir auch wahrlich im Leben weiter, da das Schreiben mir oft genug geholfen hat, die richtigen Fragen zu stellen und sogar manchmal ein paar Antworten zu bekommen.

 

Musikalischen Vorbilder und Helden habe ich viel zu viele, da es so unfassbar viel gute Musik gibt, aber die großartigste Stimme meiner Meinung nach hatte einfach Chris Cornell und die krasseste Energie, die ich je bei einem Live Konzert gesehen habe hat Eddie Vedder. Diese beiden teilen sich aufjedenfall Platz 1.
 

Was spiele ich noch sonst so

 

Mittlerweile spiele ich auch viele klassische Folksongs in meiner kleinen Band „Your friendly folksinger“ aus dem amerikanischen und irischen Folkbereich, so dass ich auch die Liebe zu den Instrumenten Mandoline, Irish Bouzouki und dem Banjo gefunden habe.

 

Country Rock allerdings ist eine richtige Herzensangelegenheit und ich liebe es mit diesen wunderbaren Menschen Musik zu machen. 

* * * 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.